Herzlich Willkommen

Herzlich willkommen auf unserem Blog Nils Campervan dem Wandermobil

Hier berichten wir über unseren Ausbau eines Kastenwagens Citroen Jumper zu einem Wohnmobil als Basecamp für unsere Wanderungen.

Was wir genau vorhaben, haben wir hier zusammengefasst

Unsere aktuellen Abenteuer mit Nils Campervan als Wandermobil oder im Vanlife findet ihr auf Instagram #NilsCampervan oder @jule_wandert.

Vorab aber wichtige eine Bitte:
Da sich aktuell immer mehr Camping Liebhaber in das Abenteuer Selbstausbau stürzen oder sich ein Wohnmobil zulegen, möchten wir gerne einmal an ein paar wichtige Regeln der Vanlife- bzw. Camping-Community erinnern.
Leider halten sich nicht alle an diese selbstverständlichen Regeln und es gibt immer mehr Orte, wo wir nicht mehr erwünscht sind.

  • Wir campen nur dort, wo es erlaubt ist (Wohnmobil Stellplätze oder Campingplätze)
  • Wir übernachten nur dort, wo es erlaubt ist (hier lassen wir den Grill und die Campingstühle im Wagen, d.h. wir parken nur!)
  • Wir stellen uns nicht in Rudeln auf einen Übernachtungsplatz, wenn ein Platz belegt ist, fahren wir weiter
  • Wir kuscheln nicht, d.h. wir lassen immer möglichst viel Platz zu unseren Mit-Campern
  • Wir hinterlassen keinen Müll, sondern räumen lieber noch auf!
  • Wir stören niemanden, weder Anwohner noch Mit-Camper und vor allem nicht die Natur!
  • Wir verrichten unsere Notdurft nicht in der Natur. Sollte dies doch nötig sein, vergraben wir diese. Toilettenpapier, Papiertaschentücher oder Chemikalien gehören auf keinen Fall in die Natur!!!
  • Auf allen Camping- und Wohnmobil Stellplätzen gehören Hunde an die Leine und deren Notdurft gehört aufgesammelt!
  • Wir machen offenes Feuer nur dort, wo es erlaubt ist!
  • Haben wir einen tollen Übernachtungsplatz gefunden, so behalten wir diesen für uns und teilen ihn nicht in Apps oder Web! Sobald solche Plätze bekannt werden, sind sie auch überlaufen und werden dann oft verboten.

Jetzt viel Spaß beim Stöbern auf unserer Seite 🙂

Vanlife – Frühstück mit Ausblick

Bad an der Schiebetür

Wandern zu den Bruchhauser Steinen

Nils mit JuleWandert.de Dachlogo

Hinweis: In unserem Blog nennen wir einige Produktnamen. Das ist keine Werbung oder Produktplatzierung, wir berichten einfach nur, welche Produkte wir gekauft haben. 

Schaut doch auch mal bei JuleWandert.de vorbei und folgt unseren Wanderberichten😊

Viel Spaß!!!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s