Gas-Kasten Entlüftung

Hallo zusammen!

Heute möchten wir euch von unserer Gas-Kasten Entlüftung berichten. Wir haben uns entschlossen in unseren Nils eine Gas Anlage einzubauen. Zum einen möchten wir mit Gas kochen aber auch Heizen. Die Gas Flaschen müssen separat in einem Kasten (über den Kasten werden wir später berichten) aufbewahrt werden und dieser Kasten braucht eine Entlüftung. Diese Entlüftung muss im Boden eingebaut werden. Sollte mal eine Gasflasche undicht sein , würde das Gas nach unten entweichen.

Diese Entlüftung sollte mindestens 100cm² groß sein (Stand 2017). Nach langem überlegen machten wir die Öffnung etwas größer, weil es so zum Aussägen passte und wir an den Sicken gerade vorbei schneiden konnten.

Wir müssen noch sehr viele Löcher in unseren Nils schneiden und als Übung wählten wir den Boden aus.  Das gefiel uns einfach besser, als an der Seite anzufangen.😁

20170810_000849

Vor dem Sägen sollte genau überlegt werden wo gesägt wird. Auch unter dem Auto!

 

DSC04686

Dreimal messen , alles nochmal kontrollieren, gut abkleben (nochmal Nachdenken) und nur einmal sägen.

Wie wir gesägt haben und die nächsten Arbeiten, könnt ihr euch in unserem Video ansehen.

 

ACHTUNG!

Wir übernehmen keinerlei Garantie für die Richtigkeit unsere Angaben. Sämtliche Arbeiten sollten von einem Fachmann ausgeführt werden.

Sollten ihr noch Fragen haben, hinterlasst uns einen Kommentar.

Bis zum nächsten Mal

Nils Campervan Team

 

 

2 Gedanken zu „Gas-Kasten Entlüftung

  1. Bin gerade auf euren Blog gestoßen, da wir selbst auch gerade dabei sind unseren Ford Transit auszubauen. Wirklich sehr informativ und spannend!
    Seit gestern sitzt unser Dachfenster, die kleinere Variante von eurem, und nun steht als nächstes die Planung unserer Gasanlage an. Habt ihr denn den Gaskasten schon übers Loch gebaut? Ich bin gespannt, wie ihr den Bau gelöst habt.
    Viele liebe Grüße, Julia

    Liken

    • Vielen Dank! 😀 Wir haben gerade alle Gas arbeiten abgeschlossen. Letzte Woche hatten wir die Gasprüfung und haben sie ohne Probleme bestanden. Unser nächster Bericht wird über dieses ganze Thema gehen. Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg bei eurem Ausbau 😀. LG Daniela, Ralf und Jule

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s