Einbau einer CEE Eingangs-Steckdose

Hallo Camper!

Um auf einem Campingplatz an Strom zu kommen, brauchen wir eine CEE Eingangs-Steckdose. So sieht das gute Stück aus.

DSC04661

CEE Eingangs-Steckdose mit Magnetverschluss

Dafür mussten wir erneut ein Loch in unseren Nils sägen. Diesmal in die Außenkarosserie. Da braucht man schon ein wenig Mut.

Für diese Löcher kauften wir uns eine Blechknabber oder Blechnibbler als Vorsatz für den Akkuschrauber. Mit diesem Blechnibbler klappt es super. Man hat mit diesem Werkzeug nicht so viele Vibrationen, wie mit einer Stichsäge. Und man kann auch leicht noch einmal drüber gehen und sich so langsam der angezeichneten Linie nähern. Die genauen Arbeiten könnt ihr euch auf unserem Video bei YouTube ansehen.

 

Der Landstrom wird dann über Steckdosen direkt genutzt oder lädt unsere Akkus nach.

Einen wichtigen Tipp haben wir noch:

Nachdem wir die Steckdose eingebaut hatten, schneite es Tage später und oben auf der Kante, der Steckdose, sammelte sich Schnee. Als der Schnee schmolz, drang das Wasser durch den oberen Spalt, in die Dose und suchte sich einen Weg an den Schrauben vorbei in den Innenraum. Wir holten die Schrauben wieder raus und klebten sie mit Dekaseal ein. Die Schraubenköpfe klebten wir ebenfalls zu.DSC04892DSC04890

ACHTUNG!
Wir übernehmen keinerlei Garantie für die Richtigkeit unsere Angaben. Alles sollte durch einen Fachmann ausgeführt werden.

Vielen lieben Dank für euer Interesse. Falls ihr Fragen habt, hinterlasst uns einfach einen Kommentar.

Wir wünschen euch und euren Familien ein schönes besinnliches Weihnachtsfest.

Bis bald

Nils Campervan Team

Ein Gedanke zu „Einbau einer CEE Eingangs-Steckdose

  1. Pingback: Akku und Solarstrom Test | Nils Campervan

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s