Kleine Roomtour und erster Urlaub

Hallo Camperfreunde,

endlich wieder Neuigkeiten von Nils.

Bei uns standen zwei Wochen Wander Urlaub im Schwarzwald an und wir wollten unbedingt mit Nils eine erste Testfahrt machen. Da wir aber noch im Rohbau waren, wurden viele Einbauten wie Küche, Schranktüren, Schubladen, Toilette etc. nur provisorisch umgesetzt.

Der Test war erfolgreich und der Urlaub wunderschön. Die umgesetzten Dinge wie Isolation, Bett, Sitzecke und Solaranlage haben super funktioniert.

Die Halterung des Fernsehers an der Decke passt konzeptionell und wir können uns nun einen stabileren Halter besorgen. Der Satelliten Empfang am frei stehenden Stativ und die Kabelführung unter der hinteren Stoßstange sind flexibel und und schnell aufgebaut. Zu diesem Thema werden wir auch noch einen eigenen Bericht schreiben.

Für die nächsten Bauabschnitte konnten wir wichtige Informationen sammeln. So musste z.B. die Kühlschranktür zur anderen Seite hin aufgehen und die Fahrzeug Schiebetür benötigt innen noch einen zusätzlichen Griff um diese besser und leiser schließen zu können.

Die Planung der Lüftungsanlage wurde nun auch noch einmal überarbeitet.

Die Stromversorgung über die Solaranlage war sehr gut. Wir haben in der Nacht 25 bis 30 Ah aus den Akkus verbraucht, die wir bei den sonnigen Tagen meist schon Mittags wieder aufgeladen hatten.

Eine kleine Roomtour und einige Impressionen unseres Urlaubs seht ihr im folgenden YouTube Video. Gebt uns ein Like, wenn es euch gefällt und am besten gleich den Kanal abonnieren.

Es bleibt noch viel zu tun…

Bis bald

Nils Campervan Team

Wir übernehmen keinerlei Garantie für die Richtigkeit unsere Angaben. Alles sollte durch einen Fachmann ausgeführt werden!
In unserem Blog nennen wir einige Produktnamen. Das ist keine Werbung oder Produktplatzierung, wir berichten einfach nur, welche Produkte wir gekauft haben!

 

2 Gedanken zu „Kleine Roomtour und erster Urlaub

  1. Klasse, daß die Solaranlage so gut funktioniert hat, da seid ihr echt schön unabhängig von Stromquellen, toll!
    Viel Freude weiterhin und viel Erfolg, und auch hier nochmal liebe Pfingstgrüße
    Monika und Mimi.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s